TOUCHPOINTS WERDEN ZU TRUSTPOINTS

TOUCHTPOINTS WERDEN ZU

TRUST
POINTS

71% der Befragten haben wenig Vertrauen, dass Marken ihre Versprechen einhalten werden.

Trotz dieses Zynismus suchen die Verbraucher verzweifelt nach Marken, die einen sinnstiftenden Unterschied machen – 73% sagen, dass Marken jetzt zum Wohle der Gesellschaft und des Planeten handeln müssen.

Trustpoints

‘’66 Prozent der Konsumenten sehnen sich nach sinnstiftenden Markenerlebnissen.“ 

Laut der Meaningful Brands Studoe der Havas Group von 2021

Laut Studie haben 71% der Befragten wenig Vertrauen, dass Marken ihre Versprechen einhalten werden. Trotz dieses Zynismus suchen die Kund:innen verzweifelt nach Marken, die einen sinnstiftenden Unterschied machen – 73% der Verbraucher:innen sagen, dass Marken jetzt zum Wohle der Gesellschaft und des Planeten handeln müssen. 

Gegeben Versprechen, Aussagen über nachhaltige Produktionen, CO2-Einsparungen – all diese Themen sind innerhalb eines Klicks transparent faktenbasiert prüfbar. Jede Kommunikation der Marke wird auf die Why-Followschaft von potentiellen Kund:innen hin geprüft. Erzählt die Marke eine sinnstiftende Geschichte, bringt das Produkt die Zielgruppen-Welt lösungsorientiert weiter. 

 

Touchpoints von sinnstiftenden Marken werden zu Trustpoints – an denen die potentiellen Interessenten zu real Interessierten und bei Einhaltung des Markenversprechens zu Fans und Followern werden.

„Meaningful Brands“ Studie der Havas Group

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