Nachhaltige Produkte gewinnen die Fans von morgen

Die Zahnbürste aus Holz. Die Make-up-Dose aus Glas und die Nachbestellung des Make-ups kommt als als ReFill-Package, recycelte Sport-Schuhe. 

 

Die Materialien werden nachhaltig. 

 

Ca. 3,2 Zahnbürsten verbrauchte jede Person in Deutschland im Jahr 2021. (Quelle: Statistisches Jahrbuch der BZÄK; Colgate-Palmolive GmbH / Klartext 10/22). 

 

Das sind bei 80 Millionen Menschen ungefähr: 256 Millionen Zahnbürsten – großteils aus Plastik. Welche Möglichkeiten gibt es. Ein Alternativ-Material ist zum Beispiel Bambus. Die Firma Natur Nerds produziert eben dieses Zahnbürsten. 

 

Bambus zählt den schnellsten nachwachsenden Rohstoffen und kann umweltschonend geerntet werden. 

Die Zukunft der Natur 

 

Die kanadische Architektin und Designerin Elora Hardy zeigt eindrucksvoll wie die Gestaltung von Häusern mit Bambus funktioniert. Sie gründet das Unternehmen IBUKU – Sustainable Design und Architecture Firm based in Bali.

 

Eindrucksvolle Bilder finden Sie hier. 

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RECYC LATEN

Der weltweite Umsatz von  Sportschuhen und Sneakern liegt 69 Milliarden US$ in 2021 und wird voraussichtlich auf 113 Milliarden US$ bis 2025 ansteigen.

 
Das Segement Sneaker wird im Jahr 2027 laut Prognose  54,9 Mio. Paar betragen. Aktuell ist das Absatzwachstum von 27,0 % erwartet mit einem durchschnittliche Pro-Kopf-Verbrauch im Jahr 2022 bei voraussichtlich 0,43 Paar.
 

Die aktuellen Hersteller sehen auch hier den Bedarf über neue Materialien, Recycling und zirkulären Kreisläufen nachzudenken.  So auch die Marke Nike. In einzelnen Videos werden die Fans mit auf den Weg der Herstellung von sustainable Sneakern genommen. Dabei geht es um den Blick hinter die Kulissen, um die Fans auf eine glaubhafte, designorientierte und informative Art und Weise mit auf die Markenreise zu nehmen und weitere Fans zu binden. 

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