Nachhaltige Produkte gewinnen die Fans von morgen

Nachhaltiges Engagement – Marken gewinnen Fans von heute und morgen

 

Nachhaltigkeit ist nicht mehr nur ein Trend, sondern ein essentieller Ansatz für Marken, um Fans von heute und morgen zu gewinnen. Taucht mit uns ein in die faszinierende Welt nachhaltiger Produkte: von Holzzahnbürsten über plastikfreie Handyhüllen bis zu umweltfreundlichen Gebäuden und recycelten Sportschuhen. 

 

Diese inspirierenden Geschichten sollen euch ermutigen, eigene Ideen zu entwickeln oder bestehende Ideen in die Tat umzusetzen. Gemeinsam können wir eine nachhaltigere und bessere Zukunft gestalten. Lasst euch inspirieren und werdet Teil dieser Bewegung! 🌱✨

"PLASTIKFREIE OZENE BIS 2050 - Ein großes Ziel

Oceanmata – Wegweisend für eine nachhaltige Zukunft. 

Oceanmata ist ein Unternehmen, das Pionierarbeit leistet, indem es den Mut hat, Produktentwicklung mit einem Streben nach einer besseren Zukunft zu verbinden. Das Unternehmen engagiert sich aktiv in der Beseitigung von Plastikmüll aus den Ozeanen Balis und nutzt diesen Müll zur Herstellung von Handyhüllen sowie anderen Produkten. Dieser Ansatz ist bemerkenswert, da er nicht nur zur Reinigung der Ozeane von Plastik beiträgt, sondern auch Arbeitsplätze in Bali schafft.

Das Besondere an diesem Projekt ist die ganzheitliche Herangehensweise, die über die bloße Beseitigung von Plastikmüll hinausgeht. Oceanmata setzt auf Aufklärung und Schulungen, um das Bewusstsein für einen verantwortungsvollen Umgang mit Müll zu schärfen. Diese Initiativen tragen dazu bei, das Mindset im Umgang mit Abfällen in Bali zu verändern.

Ein weiterer herausragender Aspekt ist die Rückführung des gesammelten Mülls in den Produktkreislauf. Durch die Herstellung von Handyhüllen aus dem gesammelten Plastikmüll schließt Oceanmata den Kreislauf und trägt so zu einer nachhaltigeren Zukunft bei.

Die Anerkennung für die wegweisende Arbeit von Oceanmata zeigt sich in der Nominierung für den Bundesnachhaltigkeitspreis 2022. Dies unterstreicht die Bedeutung und den Erfolg dieses Projekts auf dem Weg zu einer umweltfreundlicheren und nachhaltigeren Welt. Oceanmata ist ein Leuchtturm, der den Weg zu einer Zukunft weist, in der Umweltschutz und Unternehmertum Hand in Hand gehen.

Die Zukunft der Natur 

 

Die kanadische Architektin und Designerin Elora Hardy zeigt eindrucksvoll wie die Gestaltung von Häusern mit Bambus funktioniert. Sie gründet das Unternehmen IBUKU – Sustainable Design und Architecture Firm based in Bali.

 

Eindrucksvolle Bilder finden Sie hier. 

Our story

RECYC LATEN

Der weltweite Umsatz von  Sportschuhen und Sneakern liegt 69 Milliarden US$ in 2021 und wird voraussichtlich auf 113 Milliarden US$ bis 2025 ansteigen.

 
Das Segement Sneaker wird im Jahr 2027 laut Prognose  54,9 Mio. Paar betragen. Aktuell ist das Absatzwachstum von 27,0 % erwartet mit einem durchschnittliche Pro-Kopf-Verbrauch im Jahr 2022 bei voraussichtlich 0,43 Paar.
 

Die aktuellen Hersteller sehen auch hier den Bedarf über neue Materialien, Recycling und zirkulären Kreisläufen nachzudenken.  So auch die Marke Nike. In einzelnen Videos werden die Fans mit auf den Weg der Herstellung von sustainable Sneakern genommen. Dabei geht es um den Blick hinter die Kulissen, um die Fans auf eine glaubhafte, designorientierte und informative Art und Weise mit auf die Markenreise zu nehmen und weitere Fans zu binden. 

brandpurpose

No Comments

Post a Comment