Marken sind Gestalter des Wandels

Jede Krise löst einen Wandel aus. Von ideologiegetriebener Diskussion über Homeoffice bis zur jahrzehntelangen Wachstumsparty ist uns eins klar geworden: Anpassung ist möglich. Aus unserer Sucht nach Entertainment hat sich die große Sehnsucht nach Begegnungen, Kultur und einer gemeinsamen Vorsorge breit gemacht.

„Now or Never“ – die Phase in der wir aus der Schock-Starre entfallen sind und uns wieder auf den Weg machen. Gern würden wir alle in die komfortable Welt von gestern zurückkehren. Doch die Zukunft liegt im Neuen. In einer Wirtschaft, die sich global-lokal vernetzt, digital aufgerüstet und resilient gestaltet. Diese Wirtschaft ist: Mehr Kreislaufwirtschaft, hin zu Value Network und Purpose.“

Dabei übernehmen Unternehmen die Aufgabe des Innovators und Gestalters. Unternehmer und Marken von morgen tragen die Mission „People, Planet und Profit außerhalb ihrer Unternehmensgrenzen“ in ihren Grundfesten. 

 

Diese Unternehmen möchten die Welt, zu einem besseren Ort machen. Sie arbeiten aktiv an der Steigerung der Lebensqualität für Jeden, Förderung der Gesellschaft und Sicherung der Umwelt. Dieser innere Purpose macht diese Marken zu sinngetriebenen Marken, die aktiv als Gestalter der Gesellschaft und des Wandels agieren. 

 

SIE SIND UND BINDEN: 

PEOPLE ON THEIR MISSION  

Ein besonderes Beispiel der Marke von Morgen ist das Jungunternehmen aus Berlin „share“ 

Diese Brands verstehen es, nicht nur die Perspektive einzelner Services und Produkte zu denken, sondern vor allem aus der Sicht menschlicher Interessen, Bedürfnisse und Motive. Mit diesem Werte-Kultur-Sprint schaffen es Marken, zukünftige Communities & Konsumenten aufzubauen, die die selben Werte und Haltungen verfolgen und gemeinsam an einer Mission arbeiten. Unternehmen und Marken begleiten damit aktiv die Herausforderungen des gesellschaftlichen Wandels  und schaffen neue Räume für zukünftige Möglichkeiten. 

 

Es werden also folglich in Zukunft die Marken, stärker in den Fokus und in die Wahrnehmung rücken, die Verantwortung übernehmen, für die Umwelt und Gesellschaft und ihre Follower, diese in ihren Lebensräumen aktiv zu befähigen, voranzubringen und gleichzeitig an sich zu binden. 

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