FEMALE EMPOWERMENT

Ich habe gelernt, dass Erfolg keine Frage des Geschlechts ist. Es geht darum, sich selbst zu vertrauen, mutig zu sein und sich nicht von Stereotypen einschränken zu lassen.

Female Empowerment – Gemeinsam für eine gerechtere Welt

 

Frauen werden weltweit täglich mit Diskriminierung konfrontiert – sei es durch sexuelle Belästigung, Gewalt oder frauenfeindliche Regime. Es ist an der Zeit, dass Marken sich gegen diese Ungerechtigkeiten erheben und Frauen unterstützen. Es geht nicht nur um Worte, sondern um Taten und Solidarität unter Frauen.

 

Gemeinsam stark stehen

Frauen müssen sich gegenseitig unterstützen, sei es im Berufsleben oder im persönlichen Alltag. Wir sollten gemeinsame Netzwerke aufbauen, uns fachlich und menschlich stärken und einander ermutigen, über alle Hindernisse hinwegzukommen. Es ist an der Zeit, dass Frauen im Berufsleben aufstehen, sich gegenseitig unterstützen und Raum für ihr Können und ihre Talente einfordern.

 

 

Marken für die Gleichstellung

 

Die Marken von heute und morgen setzen sich für Gleichstellung ein. Es geht nicht nur darum, Frauen in Chefpositionen zu bringen oder gleiche Gehälter zu zahlen. 

 

Es geht darum, Lösungen zu finden, die Frauen erlauben, sowohl Mütter als auch Führungskräfte zu sein. Frauen sollten die Freiheit haben, ihre Skills einzusetzen, sich in jedem Berufsfeld zu engagieren und Karriere zu machen.

 

Ermutigung zur Vielfalt

 

Spannende Marken ermutigen Frauen, in Berufsfelder einzutreten, die traditionell von Männern dominiert werden. Sie zeigen, dass Frauen geschätzt werden, dass ihre Vielfalt und Einzigartigkeit wertvoll sind und dass die Welt auf ihre Beiträge angewiesen ist. Frauen sind nicht nur dazu da, Kinder zu bekommen – sie sind das Yin und Yang, die Balance, die unsere Welt zum Funktionieren bringt.

 

Es ist an der Zeit, dass wir alle gemeinsam für eine Welt eintreten, in der Frauen frei von Diskriminierung sind, in der ihre Stimmen gehört werden und in der sie die gleichen Chancen haben wie Männer. Wir müssen Marken unterstützen, die sich für diese Veränderung einsetzen und aktiv dazu beitragen, dass eine gerechtere Welt für alle entsteht. Die Zukunft gehört den starken Frauen, die gemeinsam für eine bessere Welt kämpfen.

Die Macht des Wandels – Geschlechtergleichstellung am Arbeitsplatz

 

In den letzten zwei Jahrzehnten haben wir als Gesellschaft beeindruckende Schritte in Richtung Geschlechtergleichstellung gemacht. Dennoch ist da noch diese schmerzhafte Kluft zwischen den Geschlechtern, eine Kluft, die in der Arbeitswelt sichtbar ist und die wir dringend überbrücken müssen. Der private Sektor, mit all seinen Akteuren und Verbänden, spielt eine entscheidende Rolle, um diese Kluft zu überwinden.

 

Frauen machen mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung aus, und doch hatten 2018 nur 45,3 Prozent der Frauen einen Arbeitsplatz. In fast 7.000 Unternehmen aus 44 Ländern waren 2017 weniger als 4 Prozent der Vorstandsvorsitzenden Frauen. Das sind mehr als nur Zahlen; das sind Ausdrücke einer tief verwurzelten Ungerechtigkeit.

 

Wir stehen an einem Wendepunkt. Es ist an der Zeit, dass wir uns gemeinsam den fünf entscheidenden Schlüsselbereichen stellen:

 

1. Gleiches Entgelt für gleiche Arbeit
– Es geht darum, fair zu entlohnen, unabhängig von Geschlecht und Hintergrund.

 

2. Prävention und Beseitigung von Gewalt und Belästigung
– Jeder sollte frei von Angst arbeiten können.

 

3. Schaffung einer harmonischen Work-Life-Balance für Frauen und Männer
– Eine Welt, in der Arbeit das Leben ergänzt, nicht erstickt.

 

4. Die gleichberechtigte Vertretung von Frauen in Geschäfts- und Führungspositionen
– Geschlecht sollte nie ein Hindernis für den Aufstieg sein.

 

5. Investitionen in eine Zukunft der Arbeit, die für Frauen funktioniert
– Eine Zukunft, die auf Unterstützung und Wachstum für alle basiert.

 

Inmitten von COVID-19 und den damit verbundenen Herausforderungen wurde das Projekt „Empowering women at work through responsible business conduct in G7 countries“ (WE EMPOWER – G7) ins Leben gerufen und daraus ein Dokument erstellt, dass eine Einladung an Unternehmen weltweit ist, an vorderster Front zu stehen und aktiv an der Gestaltung einer inklusiven und gerechten Zukunft der Arbeit teilzuhaben. Denn die wahre Macht des Wandels liegt in unseren Händen, in unserer Entschlossenheit und unserer Bereitschaft, die Welt zu einem Ort zu machen, an dem alle gleichermaßen blühen können.

Empowerment – Madonna beeindruckte und inspirierte uns Frauen 2016 mit dieser ehrlichen Rede und den Aufruf an uns Frauen, an uns zu glauben, uns zu unterstützen und zusammenzuarbeiten.

brandpurpose

No Comments

Post a Comment